Skip to main content
Tagungsberichte

Mein erster Tag in der Kinderbetreuung

By 1. Januar 2023No Comments

Zehntscheune 300. Nicht ganz pünktlich um 9:30 Uhr treffen wir uns im altbekannten Raum für die Kinderbetreuung der Älteren. Einige Kinder sind schon da, alle noch etwas verstreut und schüchtern.

Das letzte Treffen ist schon drei Jahre her. Wen erkenne ich überhaupt noch wieder? Viel mehr als acht Kinder zwischen 7 Und 14 Jahren sind gar nicht dabei. Also: Vorstellungsrunde, Kennlernspiele, sich wieder eingewöhnen und warm werden. Nach weniger als einer halben Stunde ist die Kissenschlacht in vollem Gange.

Ich bekomme von allen Seiten Kissen ab, versuche beim Ballspielen das Tor zu verteidigen, den Kaplasteine-Turm noch höher zu bauen und mich vor seinem Einsturz in Sicherheit zu bringen... Vollkommen fertig und mit einem Bärenhunger geht’s zum Mittagessen. Gleich brauche ich erstmal ein Mittagsschläfchen zum Ausruhen, aber es war ein cooler Vormittag und ein toller Start in die Tagung.

Ich hatte definitiv meinen Spaß und die Kinder hoffentlich auch! 🙂

Kapla-Bausteine
KInderbetreuung Silvester

Leave a Reply