Skip to main content

Vorsicht: Solltest Du 18 sein, ist eine eigene Mitgliedschaft beim Quickborn-Arbeitskreis notwendig!

Du hast richtig gehört. Bereits als Jugendlicher lohnt es sich Mitglied des Quickborn-Arbeitskreis (QAK) zu werden. Warum?

1. Du kannst miteintscheiden! Wir leben Demokratie. Es gibt so gut wie keine Hierarchien. Wenn Du Dich einbringen willst - here we are! Schreib uns eine E-Mail, like uns auf Facebook und schreib' uns eine Message. Wir werden dankbar antworten.

2. Du wirst zu allen Veranstaltungen des QAK aus erster Hand eingeladen und weißt früh Bescheid. Das hat den Vorteil, dass Du dich sofort anmelden kannst. Oft erleben wir, dass die Plätze bei begeehrten Veranstaltungen binnen eines Tages belegt sind.

3. Du lernst viele, wirklich sehr nette und vielfältig talentierte Menschen in Deinem Alter kennen. Wir musizieren, bauen, spielen, haben Spaß an der Natur aber auch an der Technik - eigentlich interessiert uns alles!