Tagungsberichte

Silvestertagung 2016/2017 – Der erste Burgtag……….

By 29. Dezember 2016 August 5th, 2018 No Comments

……….begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und es empfing uns zum Frühstück herrlicher Kaffeeduft mit frischen Brötchen. Ein Frühstück wie bei Königskindern.

Der Einstieg ins Tagungsthema war natürlich wie geplant religiös und wissenschaftlich, sogar Aristoteles war zugegen.

In den anschließenden Diskussionsgruppen konnte heiß über Konfrontation und Dialog der beiden Disziplinen diskutiert werden. Aber auch Kreativität war gefragt.

Was sich am Abend in einem einmaligen Event  namens „skyfall“ fortsetzte. Hunderte Sterne  in Form von Pingpongbällen fielen  auch teilweise mit Fallschirmen vom Bergfried in den mit Schwarzlicht beleuchteten Burghof.

Trotz des wie immer vollgepackten Tages konnte jeder der wollte bei einem tollen Spaziergang die Sonne und den azurblauen Himmel genießen.

Der Abend endete  nach dem Film „ I Origins“ bei gemütlichem Beisammensein in den jeweiligen Kellern.

Aus Sicht eines Neuankömmlings ein toller Einstieg für die Silvestertagung……

 

Ende des ersten Tags

Leave a Reply