„Uns schickt der Himmel“ – 72-Stunden-Aktion des BDKJ im Fernsehgottesdienst des ZDF

By 20. März 2019 März 31st, 2019 Allgemein

„Uns schickt der Himmel“ – 72-Stunden-Aktion des BDKJ im Fernsehgottesdienst des ZDF

Bildquelle: BDKJ-Bundesstelle / Christian Schnaubelt

Am 17.03.2019 wurde der Fernsehgottesdienst des ZDF aus der Jugendkirche effata in Münster übertragen. Unter dem Thema "Glücksmomente - weil's so leicht ist" feierten BDKJ-Bundespräses Pfarrer Dirk Bingender und effata Jugendpfarrer Holger Unruhe mit vielen Vertretern der BDKJ Bundesverbände Gottesdienst. Dabei wurde auch die "72-Stunden-Aktion" des BDKJ vorgestellt. Als Vertreter des Quickborn-AK nahmen Fionula Herbst und Blanca Zacher an dem Gottesdienst teil. Wer diesen wunderschönen Fernsehgottesdienst verpasst hat, kann ihn hier noch einmal in voller Länge genießen. Blanca und Fionula haben für uns einen kleinen Erlebnisbericht erstellt.

Bildquelle: BDKJ-Bundesstelle / Christian Schnaubelt

Video in der ZDF-Mediathek: www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/katholischer-gottesdienst-300.html

Erlebnisbericht von Blanca und Fionula: Download

 

Bilder: 72-Stunden-Aktion: TV Gottesdienst und 72-Tage-vorher-Aktion
Datum der Aufnahmen: TV-Gottesdienst (17. März 2019), 72-Tage-vorher-Aktionen (16. März 2019)
Bildangabe: BDKJ-Bundeststelle / Christian Schnaubelt

Leave a Reply