Tagungsberichte

Silvestertagung 2015/2016 – Silvester – Ein frohes neues Jaaahr!

By 2. Januar 2016 August 5th, 2018 No Comments

Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen. Im Dorf knallen schon die ersten Silvesterböller. Ein leichter Regen hat eingesetzt. Die letzten Teilnehmer, die noch arbeiten mussten, sind inzwischen eingetroffen. Bis nach dem Abendessen verläuft der Tag in gewohnter Routine. Aber dann … wird zunächst der Speisesaal geschmückt, Tische werden verschoben und eine Tanzfläche geschaffen.

In der Zeit vor dem Jahreswechsel treffen wir uns im Rittersaal zu einem bunten, sehr kurzweiligen Abendprogramm. „Dinner for one“ wird von zwei Teilnehmern nachgespielt und in ein lustiges Programm eingebettet. Dann wird schon im geschmückten Saal gefeiert, bis es traditionell in die Kapelle geht. Mit dem Lied „Von guten Mächten“ schließen wir das alte Jahr ab und begrüßen das Neue Jahr. Im Burghof versammeln sich die Teilnehmer zum Beglückwünschen. Dann wird weitergefeiert so lange wie es gefällt.

Ein gutes und gesundes Neues Jahr!

Leave a Reply