Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfreizeit – Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf!

22. April 2019 - 27. April 2019

Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf!

Kreativität rettet uns Menschen - Wir wollen verschiedene Formen der kreativen Arbeit in den thematischen Teilen kennen lernen und diese dann, auch in eigenen kleinen Projekten, ausprobieren und ihre Ideen verwirklichen. Schon vorhandene Kenntnisse von euch Jugendlichen sollen ins Programm mit einfließen und an die anderen weitergegeben werden. Die Jugendlichen sollen so gemeinsam an der Tagung aktiv mitwirken, ihre Stärken teilen und kreativ an der guten Gemeinschaft mitwirken.

Unsere Tagung (für Jugendliche ab 14 Jahren) findet in der Woche nach Ostern, also vom 22. April (Beginn gegen 16:30 Uhr) bis zum 27. April 2019 (Ende gegen 12:00 Uhr) statt. In diesem Jahr treffen wir uns wieder auf dem Senklerhof in der Nähe von Freiburg. (In den Spirzen 15, 79274 St. Märgen). Zielbahnhof für die Bahnreisenden ist „Himmelreich“ Bahnhof.

Beim Senkler handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus im Schwarzwald – alles liegt in unserer Hand! Neben der thematischen Arbeit kommt der dazugehörige Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz. Beim Kochen, Holz hacken, abendlichen Lagerfeuern und lustigen Spielen als Gruppe zusammenwachsen, so lässt sich der Tag gestalten!

Wir freuen uns über eure Anmeldungen! Natürlich hoffen wir, neben den Jugendlichen des Quickborns auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 25 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder. Zuschüsse können beantragt werden.

Wer uns Anregungen oder Wünsche für die Osterwerkwoche mitteilen will, kann dies unter fabian.ehret@quickborn-ak.de gerne tun.

Details

Beginn:
22. April 2019
Ende:
27. April 2019
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Senklerhof
In den Spirzen 15
Sankt Märgen, Baden-Württemberg 79274 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07669 1010
Veranstaltungsort-Website anzeigen