Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfreizeit – Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf!

22. April - 27. April

Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf!

Kreativität rettet uns Menschen - Wir wollen verschiedene Formen der kreativen Arbeit in den thematischen Teilen kennen lernen und diese dann, auch in eigenen kleinen Projekten, ausprobieren und ihre Ideen verwirklichen. Schon vorhandene Kenntnisse von euch Jugendlichen sollen ins Programm mit einfließen und an die anderen weitergegeben werden. Die Jugendlichen sollen so gemeinsam an der Tagung aktiv mitwirken, ihre Stärken teilen und kreativ an der guten Gemeinschaft mitwirken.

Unsere Tagung (für Jugendliche ab 14 Jahren) findet in der Woche nach Ostern, also vom 22. April (Beginn gegen 16:30 Uhr) bis zum 27. April 2019 (Ende gegen 12:00 Uhr) statt. In diesem Jahr treffen wir uns wieder auf dem Senklerhof in der Nähe von Freiburg. (In den Spirzen 15, 79274 St. Märgen). Zielbahnhof für die Bahnreisenden ist „Himmelreich“ Bahnhof.

Beim Senkler handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus im Schwarzwald – alles liegt in unserer Hand! Neben der thematischen Arbeit kommt der dazugehörige Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz. Beim Kochen, Holz hacken, abendlichen Lagerfeuern und lustigen Spielen als Gruppe zusammenwachsen, so lässt sich der Tag gestalten!

Wir freuen uns über eure Anmeldungen! Natürlich hoffen wir, neben den Jugendlichen des Quickborns auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 25 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder. Zuschüsse können beantragt werden.

Wer uns Anregungen oder Wünsche für die Osterwerkwoche mitteilen will, kann dies unter fabian.ehret@quickborn-ak.de gerne tun.

Einladungsflyer: Download


Anmeldung zur Osterwerkwoche 2019

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Osterwerkwoche vom 22.-27.4.2018 auf dem Senklerhof an.

An diese E-Mail wird auch die Bestätigung geschickt.


Folgende Personen kommen mit mir zur Osterwerkwoche:

Sofern weitere Einschränkungen bei der Verpflegung bestehen bitte hier genauere Angaben mit den Namen der betreffenden Person machen.

Der Teilnahmebeitrag liegt bei 25 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder. Zuschüsse können beantragt werden.

Details

Beginn:
22. April
Ende:
27. April
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Senklerhof
In den Spirzen 15
Sankt Märgen, Baden-Württemberg 79274 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.senklerhof.de