Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfreizeit – Kritischer Konsum – Erst Denken, dann Kaufen!

9. April 2012 - 14. April 2012

Kritischer Konsum - Erst Denken, dann Kaufen!

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum Nutella im Supermarkt-Regal immer auf Augenhöhe steht? Oder weshalb „merci“-Schokolade besser schmeckt als die Hausmarke von Aldi - obwohl beide von derselben Firma hergestellt werden?

Wer steckt eigentlich hinter all diesen Konsumgütern?
Was animiert uns zum Kauf, was nicht?

Auf der kommenden Ostertagung für Jugendliche des Quickborn Arbeitskreises wollen wir uns mit diesen Fragestellungen befassen, Antworten finden und unser Verhalten
diskutieren. Unsere Tagung findet wie immer in der Woche nach Ostern, also vom 9. bis zum 14. April 2012, auf dem Senklerhof in der Nähe von Freiburg statt (In den Spirzen 15, 79274 St. Märgen).

Beim Senkler handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus im Schwarzwald – alles liegt in unserer Hand! Neben der thematischen Arbeit kommt der dazugehörige Spaßfaktor natürlich
nicht zu kurz. Beim Kochen, Holz hacken, abendlichen Lagerfeuern und lustigen Spielen als Gruppe zusammenwachsen, so lässt sich der Tag gestalten!

Wir freuen uns über eure Anmeldungen! Natürlich hoffen wir, neben den Jugendlichen des Quickborns auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen.
Der Teilnahmebeitrag liegt bei 20 Euro für Mitglieder und 35 Euro für Nicht-Mitglieder.

Details

Beginn:
9. April 2012
Ende:
14. April 2012
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Senklerhof
In den Spirzen 15
Sankt Märgen, Baden-Württemberg 79274 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.senklerhof.de