Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfreizeit – FREI(E)ZEITVERTREIB – Wie gestalte ich meinen Alltag

6. April 2015 - 11. April 2015

FREI(E)ZEITVERTREIB – Wie gestalte ich meinen Alltag

In der heutigen Zeit wird Freizeit immer mehr ein Luxusgut. Nicht nur die wenige Zeit, die uns jungen Menschen durch Schule etc. bleibt, auch teure Kosten für Hobbys wie Musikinstrumente beeinflussen unseren Umgang mit der freien Zeit. Wie definiere ich überhaupt „Freizeit“? Wie viel habe ich davon? Wie gestalte ich meine Freizeit. Welche Konsequenzen hat weniger Freizeit?

Auf der kommenden Ostertagung für Jugendliche des Quickborn Arbeitskreises wollen wir uns mit diesen Fragestellungen befassen, Antworten finden und unser Verhalten diskutieren.
Unsere Tagung findet wie immer in der Woche nach Ostern, also vom 06. April (Beginn gegen 16:30) bis zum 11. April 2014 (Ende gegen 12:00)statt. Dieses Jahr treffen wir uns auf St. Benedikt in der Nähe von Offenburg (Schottenhöfen 8 77787 Nordrach). Zielbahnhof für die Bahnreisenden ist Biberach (Baden) Bahnhof.

Bei dem Freizeithaus St. Benedikt handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus im Schwarzwald – alles liegt in unserer Hand! Neben der thematischen Arbeit kommt der dazugehörige Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz. Beim Kochen, abendlichen Lagerfeuern und lustigen Spielen als Gruppe zusammenwachsen, so lässt sich der Tag gestalten!

Wir freuen uns über eure Anmeldungen! Natürlich hoffen wir, neben den Jugendlichen des Quickborns auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 25 Euro für Mitglieder und 40 Euro für Nicht-Mitglieder. Zuschüsse können beantragt werden.
Die Anmeldungen erfolgen absofort über www.quickborn-ak.de

Euer Sprecherteam der Jüngeren
Julia, Simon, Chiara, Kilian, Sina, Fabian

 

Details

Beginn:
6. April 2015
Ende:
11. April 2015
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Gruppenhaus St. Benedikt
Schottenhöfen 8
Nordrach, Baden-Württemberg 77787 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen