Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfreizeit – Emotionen – Was da los im Kopf

18. April 2022 @ 16:30 - 23. April 2022 @ 12:00

Der Begriff „Emotion“ [lat. ex (her)aus, movere bewegen] ist uns allen sehr geläufig. Die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung unseres Umfelds konfrontiert uns mit unterschiedlichen Gefühlsregungen und Gemütsbewegungen. Freude, Trauer, Überraschung und Angst begleiten uns durch den Alltag. Sowohl in den schwierigsten und schmerzvollsten Phasen, als auch während der schönsten und fröhlichsten Erlebnisse spielen sie eine maßgebliche Rolle. Das Spannende: Wir alle werden von unseren Emotionen gesteuert und beeindruckt, allerdings jede*r auf ihre*seine individuelle Art und Weise. Auf der diesjährigen Ostertagung wollen wir uns dem Thema zuerst grundlegend nähern, es in der Wissenschaft verorten und danach das Thema sowohl praktisch als auch theoretisch vertiefen. Ebenso wollen wir gemeinsam mit Euch erfahren, was Emotionen in uns auslösen und wie wir damit umgehen möchten.

Senklerhof

Hinweise

Es ist davon auszugehen, dass alle Teilnehmer voraussichtlich die Corona-Anforderungen nach 2G erfüllen müssen.

Downloads

Anmeldung


Anmeldung zur Osterfreizeit 2022

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Osterfreizeit vom 18.-23.4.2020 auf dem Senklerhof an.


Verpflegung

Sofern weitere Einschränkungen bei der Verpflegung bestehen bitte hier genauere Angaben mit den Namen der betreffenden Person machen.


Anreise


Corona

Wichtig ist der Status am Anreisetag, d.h. unter Berücksichtigung der Gültigkeit entsprechend der dann geltenden Regelungen in Baden-Württemberg

Die Angabe der hier aufgeführten Varianten ist noch keine Bestätigung, dass ein Status für die Teilnahme an der Osterfreizeit ausreicht. Wir empfehlen sich rechtzeitig den höchstmöglichen Impfstatus zu kümmern. Bitte auch auf aktuelle Hinweise auf der Veranstaltungsseite achten.


Bestätigung

Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich alle Angaben wahrheitsgemäß gemacht habe. Mir ist bewusst, dass eine Teilnahme bei nicht ausreichendem Corona-Impfstatus nicht möglich ist.

Details

Beginn:
18. April 2022 @ 16:30
Ende:
23. April 2022 @ 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Quickborn Arbeitskreis
E-Mail
info@quickborn-ak.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Senklerhof
In den Spirzen 15
Sankt Märgen, Baden-Württemberg 79274 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07669 1010
Veranstaltungsort-Website anzeigen