Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Osterfreizeit – Humor ist, wenn man trotzdem lacht

10. April 2023 @ 15:30 - 15. April 2023 @ 12:00

Das Wort Humor kommt aus dem Lateinischen und bedeutet dort so viel wie “Feuchtigkeit”. Im Laufe der Zeit erhielt der Begriff die Bedeutung, bestimmten Situationen mit Gelassenheit zu begegnen.
Es gibt theoretische Ansätze, Humor aus verschiedenen Blickwinkeln wissenschaftlicher, psychologischer und sozialer Natur zu erklären. Jedoch wurde eine „einheitliche Theorie des Humors“ bisher nicht entwickelt. Dabei spielt vermutlich die große Vielfalt der Ausdruckweisen von Humor, seiner Zielrichtungen, Verfahren und Anlässe eine Rolle.
Humor ist eine Eigenschaft oder ein Talent, andere zum Lachen zu bringen, oder gut über Dinge Lachen zu können, obwohl sie nicht unbedingt zum Lachen sind: Man also trotzdem lacht.
Auf der diesjährigen Osterfreizeit wollen wir uns dem Thema Humor nähern, es in der Wissenschaft verorten und danach das Thema sowohl praktisch als auch theoretisch vertiefen.

Downloads

Anmeldung


Anmeldung zur Osterfreizeit 2023

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Osterfreizeit von Montag, den 10.04.2023 bis Samstag, den 15.04.2023 auf dem Senklerhof an.


Verpflegung

Sofern weitere Einschränkungen bei der Verpflegung bestehen bitte hier genauere Angaben mit den Namen der betreffenden Person machen.


Anreise


Bestätigung

Mit dem Absenden dieses Formulars melde ich mich verbindlich zur Osterfreizeit vom 10.-15.04.2023 auf dem Senklerhof an.

Details

Beginn:
10. April 2023 @ 15:30
Ende:
15. April 2023 @ 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Quickborn Arbeitskreis
E-Mail:
info@quickborn-ak.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Senklerhof
In den Spirzen 15
Sankt Märgen, Baden-Württemberg 79274 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
07669 1010
Veranstaltungsort-Website anzeigen