Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitale Silvestertagung 2020

30. Dezember 2020 - 2. Januar 2021

Kostenlos

Liebe Quickborner*innen,

das Jahr 2020 stellt uns weiter vor viele Herausforderungen. Begegnung, wie wir sie immer gewohnt waren, ist auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Begegnung muss alternative Wege finden.

Nachdem wir schweren Herzens die Silvestertagung 2020/2021 auf Burg Rothenfels abgesagt haben, möchten wir wenigstens ein paar digitale Angebote schaffen und laden euch hiermit ganz herzlich zur ersten digitalen Silvesterbegegnung des Quickborn Arbeitskreises ein. Wir haben ein komprimiertes Programm für euch entwickelt, das Begegnung auch in Zeiten von Corona ermöglichen soll. Neben der Eröffnung am 30.12.2020 erwarten euch digitale Morgenimpulse, ein Gottesdienst am 03.01.2021 und Raum für Diskussion und Gemeinschaft am 01.01. und 02.01.2021. Auch die Jahresabschlussmeditation am 31.12.2020 soll nicht fehlen. Thematische Impulse wird es keine geben. Das Thema „Ist unser Glaube wahr?“ werden wir auf der nächsten Silvestertagung 2021/2022 nachholen.

Bei der Gestaltung dieser alternativen Silvesterbegegnung ist wie sonst auch euer persönliches Engagement erwünscht. So wollen wir am 02.01.2021 zwischen 15 und 18 Uhr einen „Burg-Kreativ-Block“ anbieten und würden uns freuen, möglichst viele Angebote der Teilnehmer*innen zu erhalten. Wir werden diesen Zeitraum in 3 Blöcke á 1 Stunde aufteilen, in denen (wie auf der analogen Silvestertagung) verschiedene kreative & informative Angebote parallel veranstaltet werden sollen. Falls ihr jetzt denkt: „ich hätte eine Idee, bin aber mit der Technik nicht vertraut genug“, dann stehen euch unsere technisch versierten Quickborner*innen gerne unterstützend zur Verfügung. Kontaktiert uns dazu über die E-Mailadresse Silvester2021@quickborn-ak.de.

Einen genauen Zeitplan mit den einzelnen Veranstaltungen sowie eine Erläuterung des digitalen Zugangs erhaltet Ihr nach eurer Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, was wir gemeinsam digital auf die Beine stellen können. Bleibt gesund!

Euer Sprecherteam

Anmeldung zur digitalen Silvestertagung 2020


Ich biete einen Kreativkreis an.

Ich habe folgende weitere Anmerkung


Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, Alter, Adresse und Telefonnummer in der Anmeldebestätigung veröffentlicht werden und mir auf die angegebenen E-Mail Adressen weitere Infos und Inhalte zur Begegnung geschickt werden.

Details

Beginn:
30. Dezember
Ende:
2. Januar 2021
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Quickborn-Arbeitskreis / Silvestertagung
E-Mail:
silvester@quickborn-ak.de
Website:
www.quickborn-ak.de