Aufbruchstimmung

Aufbruchstimmung – sind nun die schönen Tage in der Wohlfühloase Burg vorbei? Ist es nur Abschied oder schwungvoller Aufbruch in ein Neues Jahr? Was habe ich dieses Jahr von der Burg mitgenommen? Gedanken schießen durch den Kopf und verlieren sich im Gewirr der Synapsen. Ein wenig Wehmut schwingt mit –...

03.01.2017 - Tag 7 der Sylvestertagung auf Burg Rothenfels

Der letzte Tag auf Burg Rothenfels fängt immer ganz normal an, aber schon schnell wird dem Tagungsteilnehmer bewusst, dass die schöne Zeit bald endet. Am nächsten Tag wird man wieder das heimische Bett aufsuchen können um Schlaf nachzuholen – und sich schon auf die nächste Tagung zu freuen. Der Tag...

Tagungsbericht zum 2.1.2017

Auf dem Weg zu einem merklich weniger bevölkerten Frühstück war leichter Schneefall, der mit einer leichten Erwärmung dafür sorgte, dass nicht nur die Bäume und Sträucher, durch die vorangegangenen Nebeltage reifbedeckt, zur winterlichen Stimmung beitrugen. Der Vortrag mit dem Titel Kosmologie war, wie in den vergangenen Tagen, sehr spannend und...

Zehn SILVESTER - BURG - SPITZEN

"Kann ich Kakao?" So fragt mich beim Frühstück ein kleiner Bub, der sich an die Bitte der Küche zu Beginn der Silvesterwoche erinnert, man solle zuerst am Nachbartisch etwas besorgen, bevor man zur Essensausgabe an der Küchentheke geht. Und ich frag mich: "Kann ich nun oder nicht oder was?" "Mir...

Blog-Eintrag 1.1.2017

Wie jedes Jahr begann Neujahr auf Burg Rothenfels etwas später und langsamer als die anderen Tage der Sylvester-Werkwoche des Quickborn AK. Frühstück gab es wie üblich ab 9 (der Autor verschlief es und musste daher auf einen Morgenkaffee verzichten) und mit einem Gottesdienst wurde um 11 Uhr das neue Jahr...