Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
09/05/2018 - 13/05/2018
Ganztägig

Kategorien

iCal


Quickborn auf dem Katholikentag 2018

Liebe Quickborn-­Jugend,

wir möchten euch gerne zum diesjährigen Katholikentag  in Münster einladen!

Die Tage stehen unter dem Leitwort „SUCHE FRIEDEN“, welches aus dem Psalm 32 stammt. Dort heißt es: „Suche Frieden und jage ihm nach“. Das wollen auch wir tun.

Katholikentage bzw. Kirchentage sind immer ganz besondere Erlebnisse, Open-Air Gottesdienste, Vorträge, Diskussionen, Konzerte und jede Menge tolle Begegnungen.

In diesem Jahr fahren wir wieder zusammen mit dem „Ökumenischen Stundengebet“, die Gebete finden in der St. Johannes-Kapelle am nördlichen Rande der Innenstadt statt. An einem Abend werden wir auch wieder eine Jugendkomplet gestalten. An den übrigen Tagen können wir an den Angeboten des Katholikentags teilnehmen und die gemeinsame Zeit genießen!

Die Daten – kurz zusammengefasst:

Wann:            9. – 13. Mai 2018

Wer:               Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren

Wo:                 Münster, Unterkunft wird noch bekannt gegeben

Mit:                 www.oekumenisches-stundengebet.de

Kosten:          30 Euro für Unterkunft und Dauerkarte, (bis zu 50 Euro Fahrtkostenzuschuss)

Schule:          Wir helfen euch bei der Schulbefreiung!

Anmeldung: bis zum 14. März über:  www.quickborn-ak.de

Wer uns Anregungen oder Wünsche mitteilen will, kann dies gerne unter simeonmaass@web.de oder fabian.ehret@quickborn-ak.de tun.

Zusammen mit dem Sprecherteam der Jüngeren freuen sich Elisabeth, Fionula und Simeon auf euch!


Flyer Katholikentag 2018


Anmeldung zur Quickborn-Gruppe auf dem Katholikentag 2018

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Teilnahme am Katholikentag 2018 vom 9.-13.5.2018 in Münster an. Der Teilnahmebeitrag beträgt 30 € und beinhaltet Dauerkarte und Sammelunterkunft.

An diese E-Mail wird auch die Bestätigung geschickt.